Schenken Sie Zeit!

.



Zukunft Gestalten - #WIR

Studierende der Hochschule Ansbach und Geflüchtete engagieren sich gemeinsam ehrenamtlich.

Mit vereinten Kräften möchten sie die Integration fördern und für ein gegenseitiges Verständnis und ein freundschaftliches Miteinander sorgen. Während der ersten Aktion wurden zusammen Jutetaschen und Jutebeutel gestaltet, die dann auf dem Sommerfest der Hochschule verkauft wurden. Zudem wurden auch Kerzen und andere kleine "Weihnachtsgeschenke" gebastelt und gestaltet. Diese können sie im Laden im MehrGenerationenHaus erwerben.
#WIR sind schon sehr gespannt auf weiter gemeinsame Aktionen, Ausflüge und Veranstaltungen.

Wer Lust verspürt mit anderen Nationalitäten in Kontakt zu treten, oder seinen kreativen oder sozialen Input beitragen möchte, kann sich gerne melden.





Gefördert durch: